Geschichte

So lange gibt es uns schon

Unser Kindergarten wurde 1972 von einer Gruppe von Eltern (Studierende, Freischaffende, Künstlerinnen und Künstler, …), die mit der damaligen Betreuungssituation unzufrieden waren, gegründet und war somit der erste private, elternorganisierte Kindergarten in Innsbruck. Seit damals sind wir ein eingetragener Verein. Alle Eltern sind aktive Vereinsmitglieder, aus denen jährlich ein Vorstand gewählt wird.

Die Öffnungszeiten richteten sich schon damals nach den Bedürfnissen der Eltern und auch nach der „Zumutbarkeit“ für die Kinder. Da wir bis zum Nachmittag Kinder betreuten, wurde bei uns der erste Mittagstisch in Innsbruck angeboten.

Seit damals kochen wir selber eine regionale, frisch zubereitete, kindgerechte Küche.
Mehr zum aktuellen Mittagstisch finden Sie hier.